Newsletter

Sich für Newsletter anmelden:

Fotoworkshop in Braunschweig

21.06.2015 19:42

Sonntag am frühren Morgen... der Wecker klingelt um 7 Uhr... oh mein Gott dachte ich .... der einzige Tag in der Woche wo man einmal richtig ausschlafen könnte und ich habe mich zu einem Makro-Fotoworkshop in Braunschweig im Botanischen Garten angemeldet.

Also hochmotiviert aufgestanden, gefrühstückt und los geht's!

Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

Das Wetter war gut, die Sonne kam immer wieder durch, es waren nette Leute dort und gute Tipps und Tricks zur Fotografie und Zubehör gab es natürlich auch!

Hier noch ein paar Informationen zum Botanischen Garten:

Der Botanische Garten in Braunschweig ist nicht nur eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt, sondern birgt auch spannende Phänomene der Pflanzenwelt und ist zu allen Jahreszeiten einen Spaziergang wert.

Mehr als 4000 Pflanzenarten aus aller Welt haben dort eine neue Heimat gefunden. Es blühen üppige Stauden im Barock-Bauerngarten, und es wachsen die unterschiedlichsten Bäume dort. So wird ein Gang durch das Areal zu einer Reise in die verschiedensten Biotope und Ökosysteme. Die bunten Farben erfreuen das Auge, eine Vielfalt von Düften betört kleine und große Nasen, der Tastsinn wird von diversen Blättern und Rinden angeregt und auch zu hören ist allerlei.
Da zwitschern Vögel, dort plätschert der Bach, der sich zu einem wunderschönen Wasserfall in die Tiefe ergießt.

Besonders beliebt sind auch die Tropen-Gewächshäuser, wo die Blätter der Victoria-Seerose schier unglaubliche Maße einnehmen.

Dies war nur ein klitzekleiner Anteil! Schaut doch einmal selber vorbei, es lohnt sich!!