Newsletter

Sich für Newsletter anmelden:

Kräuterpalette

17.05.2015 17:08

Wir hatten einige Paletten über und ich hatte mich gefragt, was kann man damit machen! Dann hatte ich durch Zufall eine Zeitschrift am Kiosk gesehen...... und.... GENAU so etwas dachte ich!!

Ich hatte mich drauf gefreut es umzubauen.... Utensilien dafür noch schnell besorgt und nun ist es fertig:

Und tadaaaaaaaaa, das ist sie:

meine Kräuterpalette !!

Das Tolle daran ist, dass die Palette Verwendung gefunden hat und nicht durch denKamin verbannt wurde und ich einen Platz damit abdecken konnte der jetztschöner aussieht!

Das Ganze hat auch noch einen tollen vielfältigen Nutzen!!

Die Grill bzw. Salatzeit naht mit großen Schritten und die Kräuter finden ihre
Verwendung!!

Hier ein paar Anregungen: Kräuterbutter, Kräuterquark, Kräutermarinaden für Grillfleisch, Pesto, Kräuteröle, Kräuteressig, Kräuterbaguette, Zitronenmelisse für den leckeren Caipirinha ...... naja und vieles mehr!!

Das Tolle an der Kräuterpalette ist: man kann sie auf Balkon, Terrasse oder in den Hof stellen - sie ist nicht "gartenabhängig"...... sie nimmt wenig Platz ein!

Falls sie jemand nachbauen möchte, folgendes benötigt ihr dafür:

Paletten bekommt man nahezu überall: einfach beim Baumarkt, Supermarkt, Neubaugebiete, etc. nachfragen. Die Rückseite muss mit einem Vlies abgedeckt werden, da die Kräuter sonst nach hinten wachsen. Und wenn sie nur nach vorn wachsen können sieht es üppiger aus, es sei denn man kann sie von beiden Seiten einsehen.

Weiterhin benötigt ihr Folie, Leisten, Nägel, Blumenerde und Kräuter eurer Wahl!

Und.......los geht´s.... viel Spaß!!