Newsletter

Sich für Newsletter anmelden:

Schnelle leckere Nachspeise!

29.03.2015 21:12

Leckere Creme mit Beeren und Baiser

Zutaten:

400g Beeren, tiefgekühlt
250g Magerquark
150g Schlagsahne (Creme fine)
2 Päckchen Vanillinzucker
etwas Zucker
 100g Nougat
4 ganze Baiser

Zubereitung

Erst einmal die Beeren aus dem Gefrierfach und etwas antauen lassen (sie dürfen ruhig noch halb gefroren ins Dessert geschichtet werden, denn ein paar Stunden später sind sie ohnehin aufgetaut).

Die Schlagsahne mit dem Vanillinzucker steif schlagen und unter den Magerquark heben. Je nach Geschmack gibt man noch etwas Zucker hinzu. Denkt daran das der Baiser ja auch süß ist!

Nun die Beeren auf 4 Gläser verteilen und darauf die Creme geben.

Das ganze nun mit dem zerbröselten Baiser bedecken.

Wer möchte kann nun noch 100 Gramm Nougat im Wasserbad schmelzen lassen und auf den Baiser geben.

Die Speise am Besten einen Tag vorher zubereiten.