Newsletter

Sich für Newsletter anmelden:

Namibia

24.02.2015 18:55

Urlaubsinspiration oder einfach nur so!!

Nun habe ich einen Blog und möchte diesen ja auch mit Leben
füllen... und habe überlegt.... mit was denn nur!?

Da hat mich jemand drauf gebracht....... das wäre doch mal eine
Möglichkeit die Bilder vom Afrikaurlaub zu zeigen..... klar dachte ich...
supi... auf geht´s... hier mal ein kleine Bilderauswahl!!

Wir sind 14 Tage durch Namibia gereist...... ca. 5600 Kilometer über Sand und Stein - als Selbstfahrer ! Dazu brauchten wir ein sicheres Auto....... wir entschieden uns für:

Hat richtig viel Spaß gemacht damit zu fahren und man fühlte sich sicher!!

Namibia

Es war schon immer mein Wunsch einmal nach Namibia zu fahren!
Ich dachte es wäre ein unendlicher Traum, aber nein 2014 war es denn soweit!

Namibia ist ein Land unendlicher Weite, wunderschöner Kontraste
und voll landschaftlicher sowie kultureller Höhepunkte. Die Landschaft des
Landes ist außergewöhnlich vielfältig. Während einer Namibia Reise durch
Sandwüsten, Savannen, grüne Oasen und Gebirge zu reisen und die Naturwunder zu
erleben, verführen zum Staunen. Einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang auf
einer der größten Dünen der Welt im Sossusvlei zu erleben, ist ein
atemberaubendes Spektakel.

Die allergrößte Attraktion und Spannung war für
mich natürlich der Etosha Nationalpark. Auf über 22.000 km², deren
Herzstück eine riesige Salzpfanne ist, konnte die Tiervielfalt aus nächster
Nähe beobachtet werden. Es leben u. a. Löwen, Elefanten, Zebras, Antilopen
und Giraffen, die sich gerne an den Wasserlöchern aufhalten.

Oder die Begegnung mit den Himbas, einem halbnormadischem Hirtenvolk !

Wie dieses Volk dort lebt, wäre für uns einfach unvorstellbar!

Ich könnte noch soviel erzählen.... schaut einfach die Bilder an
.... und vielleicht lässt der eine oder andere sich ja inspirieren für den
nächsten Urlaub!