Newsletter

Sich für Newsletter anmelden:

Artikelarchiv

Sonntag am frühren Morgen... der Wecker klingelt um 7 Uhr... oh mein Gott dachte ich .... der einzige Tag in der Woche wo man einmal richtig ausschlafen könnte und ich habe mich zu einem Makro-Fotoworkshop in Braunschweig im Botanischen Garten angemeldet. Also hochmotiviert aufgestanden,...
Leckeres selbstgemachtes Brot mit Avocado-Frischkäse-DipZutaten für das Brot:500 g Mehl1 WürfelHefe1 TL Salz0,35 Liter Mineralwasser100 g Käse, geraspelt100 g Schinken, gewürfelt50 g RöstzwiebelnZubereitung: 1. Den Backofen auf 100°C / Ober/Unterhitze vorheizen. Das Mineralwasser sollte nicht...

Kräuterpalette

17.05.2015 17:08
Wir hatten einige Paletten über und ich hatte mich gefragt, was kann man damit machen! Dann hatte ich durch Zufall eine Zeitschrift am Kiosk gesehen...... und.... GENAU so etwas dachte ich!!Ich hatte mich drauf gefreut es umzubauen.... Utensilien dafür noch schnell besorgt und nun ist es fertig:Und...
Jeder kennt das Problem: Im Backofen sieht der Käsekuchen noch super schön aus und kaum aus dem Ofen geholt, fällt er zusammen. Dieser Käsekuchen fällt garantiert nicht zusammen und schmeckt auch noch super lecker!! Käsekuchen Rezept für eine Springform 26 cm Für den Mürbteig 200 Gramm Mehl 130...

Bärlauch

04.05.2015 21:22
  Bärlauch-Saison Es ist Frühling, es zwitschert,sprießt und duftet in den Wäldern. Besondersist der Duft im Moment des Bärlauchs, mein absoluter Favorit unter den ersten Frühlingsboten. Bärlauch wächst auf feuchten Böden im Schutz schattiger Laubwäldern. Mit seinen...

"Flaschenpost"

13.04.2015 12:13
"Flaschenpost" Ich habe vor einiger Zeit ein Geschenk bekommen: Brot (Backmischung) aus der Flasche Nun bin ich einmal dazu gekommen, diese zu backen! Wie bei jeder Backmischung müssen  die eine oder andere Zutat noch hinzugefügt werden. Resultat: schnell gemacht und super lecker!! Ist also...

Fahrradtour

13.04.2015 11:43
Fahrradtour Die Winterpause ist vorbei … die Sonne strahlt… super Wetter, also wurde die Saison der Radtouren eröffnet.   Wir hatten uns ein Ziel ausgesucht wo wir uns natürlich für das Gestrampel auch belohnen konnten. Das Ziel war also Kaffeekannenmuseum in Eitzum. Es war an diesem Tag...

Paris

12.04.2015 20:39
Städtereise: 4 Tage nach Paris Das lange Warten hatte ein Ende und die Reise nach Paris stand nun endlich an.Jessica, Matthias und ich haben uns um 1.30 Uhr mit dem Auto auf den Weg nach Berlin gemacht. Straßen waren frei, sind super gut durchgekommen und haben unssomit noch einen leckeren Latte...

Frohe Ostern

05.04.2015 12:57
Frohe OsternHallöchen.... na seid Ihr mit allen Arbeiten... wie Ostereier färben.... Kuchen backen und Nester bauen fertig geworden?!Lasst Euch nicht stressen!!Ich wünsche allen vom gemütlichen Osterfrühstückstisch eine fröhliche Ostern mit Euren Lieben und geniesst die Sonne!!
Leckere Creme mit Beeren und BaiserZutaten:400g Beeren, tiefgekühlt 250g Magerquark 150g Schlagsahne (Creme fine) 2 Päckchen Vanillinzucker etwas Zucker 100g Nougat 4 ganze Baiser ZubereitungErst einmal die Beeren aus dem Gefrierfach und etwas antauen lassen (sie dürfen ruhig noch halb...
Einträge: 11 - 20 von 36
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>